Außenfassade
Außenfassade

press to zoom
Deckenmontage
Deckenmontage

press to zoom
Lieferung von Baumaterial
Lieferung von Baumaterial

press to zoom
Außenfassade
Außenfassade

press to zoom
1/7

Vier neue Klassenräume für die Mwakigwena Schule in Ukunda

Bereits 2019/2020 unterstützte MaKuSti die Schule durch die Finanzierung eines kompletten Gebäudes für vier Behindertenklassen. 

Durch die Pandemie wurden in Ukunda viele private Schulen geschlossen. Die Schülerinnen und Schüler wurden auf staatliche Schulen aufgeteilt. Dadurch erhielt die Mwakigwena-Schule mehr als 100 Schüler zusätzlich, wodurch ein erheblicher Platzbedarf entstand. So ergab sich die Chance, alte und nicht mehr nutzbare Klassenräume zu sanieren, um dem Platzbedarf gerecht zu werden.

Ende Mai konnte schon Richtfest gefeiert werden. Die Gehweg-Rampe ist inzwischen betoniert und die Schulküche ist weitgehend fertiggestellt. Jimmy, der Schreiner montiert noch Regale und Fachböden. Holz für die Unterkonstruktion der abgehängten Decken wurde geliefert und montiert. Die Restmontage steht in den nächsten Wochen an!

MaKuSti ermöglicht die komplette Renovierung von vier Klassenräumen mit einem Volumen in Höhe von 58.000 Euro.