Oasis Schule
Oasis Schule

press to zoom
Innenausbau
Innenausbau

press to zoom
Das Gebäude ist fertig!
Das Gebäude ist fertig!

press to zoom
Oasis Schule
Oasis Schule

press to zoom
1/5

Endlich Platz für die Verwaltung der Oasis Schule

Ordnung ist das halbe Leben. Die Lehrer der Oasis Schule in Kenia freuen sich auf den Erweiterungsbau für die Schulverwaltung. Bisher hatten sie nicht mal ein eigenes Lehrerzimmer.

 

Bei unserem Besuch 2020 fiel uns die Schule hinsichtlich Transparenz und ordnungsgemäßen Abrechnungen bemerkenswert positiv auf – eine sehr gepflegte und ordentlich geführte Schule, obwohl die räumlichen Verhältnisse sehr beengt erschienen. Darüber hinaus gelingt hier die Integration von christlichen und muslimischen Schülerinnen und Schülern außerordentlich gut.

Um den Lehrern ein vernünftiges und angemessenes Arbeiten zu ermöglichen, benötigte diese Schule dringend ein Verwaltungsgebäude.

MaKuSti unterstützt das Projekt mit einer Summer von 49.000 Euro.

 

Die Arbeiten sind aktuell weitestgehend abgeschlossen. Der Endanstrich ist fertig, einzelne Betonplatten werden noch hergestellt und eine Drainage sowie die Gestaltung der Außenanlage ist aktuell noch in Bearbeitung.